top of page

Monika Brunner, Naturheilpraktikerin TEN

Naturheilkunde, Körpertherapie, Energiearbeit
und Life Trust Coaching
16742_62_edited.jpg

Über mich

Meine Reise hat am Freitag, den 25. August 1961 in Arbon begonnen. Meine Kindheits- und Jugendjahre habe ich in dieser kleinen Stadt am Bodensee verbracht. Es war eine schöne Zeit und ich liebte es, mich am See oder in der Natur aufzuhalten. Vielleicht wäre das ein Zeichen gewesen, aber so einfach habe ich es mir nicht gemacht!
Auf der Suche nach meiner Berufung führte mich das Leben in verschiedene Richtungen – jede war lehrreich und hat mich geformt! Nach Jahren in der Textilbranche, wo ich als gelernte Konfektions-Schneiderin und danach als Schnitttechnikerin tätig war, führte mich mein Weg in den kaufmännischen Bereich – ich arbeitete in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen, der Erwachsenenbildung, im Sozialbereich und im Personalwesen. Um in diesem Business bestehen zu können, machte ich berufsbegleitend die Ausbildung zur Tech. Kauffrau und etwas später zur Personalfachfrau. Hier konnte ich wiederum viele wertvolle Erfahrungen machen und bin dankbar für diese Zeit. Was aber fehlte war das Feuer – mein Herz wollte definitiv mehr!
So begann ich in diesen Jahren einige Selbsterfahrungsseminare (Buddhismus, Tantra, Schamanismus u.a.) zu besuchen, um zu erkennen, wer ICH BIN und so vielleicht eine Idee zu bekommen, was in beruflicher Hinsicht mein Feuer entfachen könnte. In dieser Zeit wurde mir klar, dass ich mit Menschen arbeiten wollte – mehr und mehr kristallisierte sich die therapeutische Arbeit für mich heraus. Das Universum führte mich 1997 schliesslich zum Shiatsu und ich war sofort begeistert!
Die Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin dauerte 5 Jahre – im Dezember 2002 erlangte ich mein Diplom.
Von Februar 2013 - Januar 2015 beschäftigte ich mich mit der Ausbildung zur Berufsmasseurin und mit Cranio-Sacral-Therapie. So konnte ich mein Behandlungsspektrum um einiges erweitern und noch flexibler auf die Bedürfnisse meiner Klientel eingehen.
Der Wunsch nach noch ganzheitlicherem Arbeiten trieb mich weiter und so studierte ich von April 2016 - November 2020 die Naturheilkunde nach der traditionellen europäischen Medizin TEN.

Seit nun mehr 25 Jahren beschäftige ich mich mit therapeutischem Arbeiten und das Feuer der Begeisterung wächst mit jeder Erfahrung – ob Behandlung oder Weiterbildung – stetig an.
Meine Tätigkeit als Naturheilpraktikern und Körpertherapeutin sehe ich als meine Berufung und sie bereitet mir sehr viel Freude. Ich erachte es als wichtig, auf jeden Menschen gezielt einzugehen, um eine auf das Individuum abgestimmte Behandlung mit den grösstmöglichen Erfolgschancen anbieten zu können.

bottom of page