Cranio-Sacral

Die CRANIO-SACRAL-BEHANDLUNG ist eine sanfte und tief wirkende Körperarbeit. Sie spricht den Menschen in seiner Ganzheit an und unterstützt den Selbstheilungsprozess auf allen Ebenen. Zwischen den beiden Polen Schädel (Cranium) und Kreuzbein (Sacrum) fliesst der Liquor, eine nährstoffreiche Flüssigkeit, in einer rhythmisch pulsierenden Bewegung. Hinter dieser rhythmischen Bewegung steht eine Kraft, eine vitale Urenergie, die diese Bewegung in Gang setzt – diese Kraft wird 'Lebensatem' genannt! Der Lebensatem drückt sich im ganzen Körper aus und reguliert alle Körperfunktionen. Mit achtsamer Präsenz erspüren wir in der Behandlung den Cranio-Sacral-Rhythmus und lösen blockierte Bereiche durch sanfte Berührung. Durch Unfälle, Stress, psychische Belastungen oder (un)bewusstes Verhindern des Flusses dieses Lebensatems können Krankheiten entstehen.

Wenn wir dieser Kraft und dem Liquor freien Lauf lassen, strahlt unser Körper Gesundheit und Vitalität aus und wir sind mit unserem Sein und unserem Kern verbunden.

Eine sanfte Behandlung, die auf allen Ebenen harmonisierend wirkt!

• Körperliche Traumata (z.B. Schleudertrauma)

• Beckenschiefstand, ISG-Blockaden

• Rücken-, Nacken- und Ischias-Probleme

• Kopfschmerzen, Migräne, Schwindelanfälle