top of page

Naturheilkunde

Die Naturheilkunde ist ein ganzheitliches System und bezieht verschiedene Methoden in ein Behandlungskonzept ein.

 

Ganzheitlich: Nicht nur das aktuelle Beschwerdebild wird berücksichtigt, sondern auch die Konstitution des Menschen – sie in die Behandlung mit einzubeziehen kann grundlegende Veränderungen bewirken.

 

Konstitution: Die Konstitution entwickelt sich auf der Basis der vererbten Merkmale, unterliegt aber während des gesamten Lebens Veränderungen, die stabilisierend aber auch destabilisierend für die konstitutionelle Gesamtsituation sein können. Desweitern lassen sich spezifische Reaktionsmuster, Eigenschaften und Merkmale des Menschen, sowohl auf physischer als auch auf seelischer und geistiger Ebene erkennen. Das Miteinbeziehen der konstitutionellen Situation stabilisiert den gesamten Organismus umfassend und kann so die aktuelle Krankheitssituation allenfalls obsolet machen.

– Diagnostik

– Phytotherapie

– Aus-/Ableitverfahren

– Orthomolekular Medizin

– Mikrobiologische Therapie (Darmsanierung)

– Biochemie DR. SCHÜSSLER

Bachblütentherapie

Diätetik / Ernährungsberatung

Ordnungstherapie

Haar-Mineral-Analyse / Darm-Check / Urinstreifen-Test

Balancing Rocks
bottom of page